Bremse

Konstruiert von fabse. Fotografiert von Frederik Vormann (Fredy).
Hochgeladen am 16.9.2007, 19:38 von Fredy.  3 / 12

watersebi (8.1.2008, 18:28:37)

kleiner tip mach gummi drauf

fabse (1.3.2008, 18:07:15)

Hallo watersebi, ich hab grad deinen Kommentar entdeckt, deswegen kommt die Antwort erst jetzt. Ich hatte an der Bremse verschiedene Bremsbeläge erprobt, unter anderem auch verschiedene aus Gummi. Das Problem bei denen aus Gummi war jedoch, dass sehr abrupt gebremst wurde was in echt tödlich gewesen wäre. Mit der Bremse die du oben siehst hab ich eine reale “weiche” Bremsung hinbekommen. grüße fabi

Limit (1.3.2008, 21:26:48)

Hallo Fabse, Gab es dann eigentlich irgendwelche Verschleiß Erscheinungen? Gruß Marius

fabse (1.3.2008, 22:07:17)

Abend Limit, nö nur leichte Abriebspuren an dem Speichenrad, aber kein Teil ist gebrochen oder so, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. grüße fabi