20m Turm im Auto

Konstruiert und fotografiert von Michael Stratmann (Denkmal).
Hochgeladen am 29.9.2014, 17:27 von DenkMal.  17 / 30

Dank der vielen helfenden Hände wurde der Turm für den Heimweg zu meinem bisher kleinsten Modell!

robvanbaal (29.9.2014, 22:12:33)

Es sieht aus ob wie der Wagen nach links durchbiegt. Muss den Gewicht der tausende statik-Riegel sein ;)

H.A.R.R.Y. (30.9.2014, 06:43:52)

So sehen also etwa 45000 S-Riegel aus, ich hätte mehr Volumen erwartet.

Was wohl eine Polizeikontrolle zu der Ladung gesagt hätte? Die haben bestimmt schon einiges gesehen, aber das? Eine Alzeyer Streife hätte Dich glatt verhaftet für einen Einbruch in Ralfs Lager grins

Du solltest nächstes Mal vor dem upload das Kennzeichen unkenntlich machen. Vielleicht kann einer der Admins hier ein bißchen aushelfen?

DenkMal (4.10.2014, 13:45:59)

Die Tüte S-Riegel sind 1316g bzw. etwas über 6000 S-Riegel. Die übrigen rund 35300 sind noch verbaut in den doppelt oder dreifach gelegten Winkelträger-Profilen. Rechnerisch waren für den Turm insgesamt 41320 S-Riegel bzw. 9kg nötig.