Pistenbully (von Masked)

Konstruiert von Martin Westphal (Masked). Fotografiert von Lars.
Hochgeladen am 29.9.2013, 21:54 von lars.  1 / 2

Masked (1.10.2013, 18:19:38)

Das Modell ist einem PB600W von Käsbohrer nachempfunden. Auf Anfrage habe ich dort einige original technischen Zeichnungen bekommen können, eine davon sieht man leicht verzerrt und ohne Maße hier auf dem Bild. Maßstab des Modells ist 1:20, der einzige überhaupt nicht passende Faktor ist die Relation zwischen Kettenbreite und Rahmenbreite, der Rahmen ist eigentlich zu breit. Schmaler wäre aber nur mit höherem Aufbau möglich, und das war mir wichtiger. Die Gesamtbreite des Modells stimmt wieder. Der Pistenbully soll innerhalb der Winde noch einen Dehnungsmessstreifen erhalten, mit dem ich (mit Hilfe von weiterer Elektronik und dem TX) die Seilkraft messen möchte. Dadurch soll ein automatisches Auf- und Abwickeln des Seils möglich werden. Das Kleben des DMS werde ich an der Uni machen können, mein Prof hatte allerdings noch keine Zeit dafür.

Ma-gi-er (6.10.2013, 15:29:23)

Sehr cooles Modell! Hast du auch Schaufel und Walze, hinten hast du ja schon einen Ansatz?