Der Wagen

Konstruiert von C-Knobloch. Fotografiert von Tobias Horst (tobs9578).
Hochgeladen am 26.9.2010, 14:33 von tobs9578.  21 / 96

sebastian... (26.9.2010, 17:27:18)

Hallo Christian, ich bin völlig Überwältigt(!) und habe ein paar fragen: Kannst du bitte noch ein paar Detailbilder von den Zügen machen (Magnete, Bügel usw.)? Was sind das für Räder und Magnete? Wie kriegst du es hin, die Züge in Blockabschnitten zu steuern? Wird es in absehbarer Zeit wieder die Möglichkeit geben, die Bahn live zu sehen? Kannst du bitte ein paar detail Bilder von dem Launch Abschnitt hochladen? Ich bin echt total faßziniert von der Anlage. Ich Arbeite im Moment auch an einem Freifallturm mit Wirbelstrombremse und kann mir vorstellen, wie schwierig die Justierung der Magneten gewesen sein muss. Der Firestorm Megacoaster ist mein neus lieblings Modell! Schöne Grüße Sebastian…

C-Knobloch (26.9.2010, 18:59:27)

Hallo Sebastian

Kannst du bitte noch ein paar Detailbilder von den Zügen machen (Magnete, Bügel usw.)?

  • ja, die lade ich bald hoch Was sind das für Räder und Magnete?
  • Kunststoff Kugellager von Conrad und Magnete von supermagnete.de Wie kriegst du es hin, die Züge in Blockabschnitten zu steuern? -Mit Variablen (jeder Blockbereich 1 oder 0) Wird es in absehbarer Zeit wieder die Möglichkeit geben, die Bahn live zu sehen? -keine Ahnung Kannst du bitte ein paar detail Bilder von dem Launch Abschnitt hochladen? -ja, kann ich Ich bin echt total faßziniert von der Anlage. Ich Arbeite im Moment auch an einem Freifallturm mit Wirbelstrombremse und kann mir vorstellen, wie schwierig die Justierung der Magneten gewesen sein muss.
  • das war keinesfalls schwierig, kommt drauf an, wie manns macht ;) Der Firestorm Megacoaster ist mein neus lieblings Modell!
  • Danke!

Gruß, Christian