..dann ganz viele...

Konstruiert von Rob van Baal. Fotografiert von Stephan.
Hochgeladen am 21.11.2008, 16:54 von stephan.  14 / 20

.schon sind alle Teile vom Eiffelturm beisammen.

speedy68 (21.11.2008, 17:14:18)

Hallo, tolles Modell. Hier sieht man mal, wie man so ein Großmodell transportabel bauen kann. Wie lange benötigt man noch für den Aufbau, 30 Minuten - 2 Mann? Gruß Thomas

robvanbaal (21.11.2008, 19:51:02)

45-60 minuten; alleine. Ist eigentlich nicht so schwierig. Beim bauen war immer die Frage: Wie geht das später in mein Wagen. Wenn mann das nicht tut, kommt das Modell nicht vom Dachboden!

robvanbaal (21.11.2008, 19:52:58)

Klasse Bilder. Habe gar nichts davon bemerkt das einer mich bespioniert hat beim Aufbau.

stephan (22.11.2008, 00:28:50)

Rob das war beim Abbau! ;-) Deswegen hast du nichts bemerkt.

FtfanClub (22.11.2008, 09:05:48)

es könnte mal eine ganze bilderserie über den turm geben….darüber würde ich mich freuen

stephan (22.11.2008, 20:22:01)

Kann dir auch welche vom Original schicken und/oder noch welche von Robs Modell.

FtfanClub (22.11.2008, 23:16:52)

an dieser stelle wäre es doch ok, sollen alle was davon haben. ansonsten hs du meine email ?

gruß micha

Harald (23.11.2008, 14:35:29)

Rob, beim Aufbau war ich mit der Kamera dabei :-)

stephan (2.4.2010, 14:03:39)

Letzte Tage war noch ein Bericht im Fernsehen über den Bau vom Eiffelturm. War ganz interessant. Am liebsten würde ich meine Brücke Brücke sein lassen und mich auch mal am ET versuchen. Wie hoch ist die Halle in Erbes-Büdesheim nochmal? :-D

Soll ich noch Bilder vom Original hier einstellen? War ja 2008 zweimal vor Ort. ;-)

robvanbaal (9.5.2010, 12:24:08)

Hallo Stephan, Baue deine Brücke einfach mal ab. Dan hast du wieder genügend Steine für was neues. Und wenn du mit eine Eiffelturm kommst wurde nur schön sein. Meine war 3 meter. Die Saal in Erbes-Büdesheim ist sicher höher als das… also! Gruss, rob

stephan (14.5.2010, 14:52:35)

Meine Brücke brauche ich nicht abbauen, hab noch gelbes Statik. Hab gestern auf dem Flohmarkt noch ein Schnäppchen gemacht. 5 Kästen, darunter der Bulldozer und der Star Lifters, für wenig Geld bekommen. Evtl baue ich einen Eiffeltum, wollte ich schon immer mal. 3Meter bekomme ich nur nicht im Haus aufgebaut. Muss mal sehen wie ich dass mache.

stephan (7.6.2010, 11:59:07)

Sie wird jetzt doch zu Gunsten des Baus vom Eiffelturm abgebaut. Irgendwann fang ich aber damit nochmal an. War doch ein zu interesantes Bauwerk als das ich es nicht nachbauen möchte. Hab letzte Tage in WHV (Wilhelmshaven) in einem Schaufenster eines Spielwarenladens die Brücke aus Le.. gesehen. War auch nicht gerade klein aber die Proportionen stimmten nicht richtig.