Kaltes Kühlelement

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 29.1.2011, 22:57 von Severin.  4 / 7

schnaggels (19.4.2011, 10:29:42)

schöner cpu kühler :) der funktioniert aber wegen den heatpipes anders herum deutlich besser, aber ich denke du musst hier nicht 100W Wärme vernichten…

Severin (29.6.2011, 17:04:15)

Ist nen alter aus nem Aldi PC mit BTX Mainboard. Daher kann ich den nicht mehr sinnvoll verwenden :) Das Teil zieht 6A bei 12V daher 72 Watt. Die Effizienz von den Peltierelementen ist derart schlecht (max 10%) das fast alles in Wärme gewandelt wird… Oder sogar mehr? Wärme wird von oben nach unten abgezogen und dann zusätzlich noch der Verlust? Bin mir da nicht sicher…

Stefan Falk (30.6.2011, 13:22:49)

schnaggels, schaggels, … Wieso schreit bei “100W Wärme vernichten” eigentlich kein Physiker hier laut auf? ;-) Gruß, Stefan