FT 100

Konstruiert und fotografiert von Roland Enzenhofer (allsystemgmbh).
Hochgeladen am 8.1.2015, 17:51 von allsystemgmbh.  61 / 88

Einer der Ersten von Fischertechnik…

Stefan Falk (8.1.2015, 19:58:42)

Mein erster ft-Kasten! ft 100 in Ur-Sortierung! :-)))

robvanbaal (8.1.2015, 21:13:00)

Eine Ausgabe onhe die Ecksteine zwischen die Reifen. Toll. Die steht in keine der Kataloge die ich bis jetzt nachgeforscht habe. Sehr schönes Teil. Gratuliere.

Stefan Falk (8.1.2015, 21:16:05)

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Gut möglich, dass ich auch “erst” die Variante mit den vier zusätzlichen Winkelsteinen hatte. Jedenfalls weiß ich noch, dass ich beim zweiten ft 100 etwas enttäuscht über die weniger ordentlich aussehende Einsortierung war, weil da z.B. die Grundbausteine so “kreuz und quer” ihr Plätzchen hatten. Hätte ich damals schon diese Sammelsuriumsteilebeutel von heute gekannt… ;-)

Gruß, Stefan

allsystemgmbh (8.1.2015, 21:34:22)

Das ist meinen Recherchen zu Folge ein 100er Kasten aus 1965 aus der Serie wo auch die ersten 1000 Stück an “Aktion Sorgenkind” übergeben wurden….

Schöne Grüße Roland

Triceratops (11.1.2015, 19:40:52)

Hallo

Der nachfolgende 100er-Kasten hatte auch nur einen Baustein15NN mit runden Zapfen, einen mit 2 normalen und 2 Bausteine15.

Gruß, Thomas

robvanbaal (12.1.2015, 18:35:27)

Ich hatte schon gedacht das dieser Kasten von die Aktion Sorgenkind war. Unglaublich das es dir gelungen ist noch ein Examplar davon zu finden, und sogar in A1 Zustand… Klasse Roland, wirklich Klasse.