PIC Buggy von der Seite

Konstruiert und fotografiert von Dirk Uffmann.
Hochgeladen am 1.4.2016, 21:25 von uffi.  23 / 23

Schlagworte: PIC, Buggy.

siehe auch Video-Link:

http://youtu.be/rc8h1piBmmw

lemkajen (2.4.2016, 09:07:25)

Moin Uffi & Roland! Schickes Ding, ich finde nur schade, dass er keine Rotationsencoder bzw Taster für gefahrene Radumdrehungen hat, oder übersehe ich was? D.h. Echte synchronisierte Drehzahlen der 2 Motoren bzw. definierte Drehwinkel gibt es nicht, oder? Sonst trotzdem eine interessante Platine! Viele Grüße jens

uffi (2.4.2016, 12:58:50)

Jau, Jens, hast es richtig gesehen. Rad-Encoder müsste man nachrüsten. Das war halt auf ganz einfachem Niveau gehalten, um Schülern Mikrocontroller näher zu bringen.

Vier Pins sind noch ungenutzt, man könnte also zwei für die Rad-Encoder und zwei für den Spurensucher verwenden…

Gruß, Dirk