Größenvergleich

Konstruiert und fotografiert von Phil.
Hochgeladen am 2.9.2015, 20:01 von Phil.  126 / 126

:-) Endlich hab ich auch einen :-)))))))))))))))))))))))))))) Man sieht hier ganz gut, wie nah der “Kleine” an seinen “großen Bruder” herankommt… Ich hatte anfangs aber auch nicht geplant, den ft-Flipper in 1:1-Größe zu bauen, sondern etwas kleiner. Als Maßgabe dienten mir die Kugeln, die ich damals schon hatte. Die sind aber auch nicht ganz so groß wie die Stahlkugeln, die in einem solchen Flipper zum Einsatz kommen.

Noch zum Abschluss was zum Abschuss: Der Flipper links hat nur einen “Auto-Plunger”, den man durch das Drücken des “Launch Ball”-Knopfs aktiviert. Sowas gibt es öfter. Aber am meisten findet man Flipper, die eine Kombination aus normalen Abschuss mit Feder und Auto-Plunger besitzen - so auch der aus ft.

…spätestens jetzt kennt jeder eins meiner Lieblingshobbys ;-)

Stefan Falk (2.9.2015, 20:09:30)

Ich gratuliere herzlich zu diesem fantastischen Modell und zu Deinem Durchhaltevermögen. Ganz großes Kino.

Gruß, Stefan

Phil (5.9.2015, 09:05:51)

Danke! Ja, manchmal braucht man wirklich Geduld, wenn manche Sachen einfach nicht funktionieren wollen wie man sich das vorstellt. Da hilft es auch, mal ne Weile abstand vom Modell zu nehmen, quasi eine “Verschnaufpause” zu machen. Oft kommt danach dann die richtige Idee.

Schöne Grüße Philip

DirkW (5.9.2015, 20:07:51)

Hallo Phil,

ich habe dein Modell beim 50 Jahre ft-Jubiläum gesehen und du hast mir die einzelnen Funktionen erklärt. Hut ab. Du bist wirklich sehr am Original geblieben. Mir haben deine Detaillösungen, die Bumper, etc. sehr gefallen und das du nie aufgegeben hast und versuchst hast die Lösung in ft umzusetzen. Tolle Leistung. Weiter so. :-)

Viele Grüße Dirk

Dirk Fox (7.9.2015, 22:08:10)

Hallo Phil, ein tolles Teil (das rechte natürlich)! Die Funktionen hast Du großartig umgesetzt. Das schreit geradezu nach einer ft:pedia-Serie (!) - oder? Beste Grüße, Dirk

robvanbaal (15.9.2015, 18:27:44)

Ich war und bin noch immer begeistert von deinem Modell. Tolles Ding. Gratuliere dich herzlich damit.

Gruß, Rob

robvanbaal (15.9.2015, 19:59:01)

Ich war und bin noch immer begeistert von deinem Modell. Tolles Ding. Gratuliere dich herzlich damit.

Gruß, Rob

Phil (18.9.2015, 17:08:03)

Hui, vielen Dank euch allen! Toll dass der Flipper so gut ankommt!

Schöne Grüße Philip

Phil (19.11.2015, 19:09:46)

Erstes Video: http://youtu.be/wID8hmVPHcM

Grüße P