Flipperfinger oben (noch im Bau)

Konstruiert und fotografiert von Phil.
Hochgeladen am 15.3.2013, 00:41 von Phil.  56 / 126

Linker Flipperfinger in oberer Stellung.

Triceratops (16.3.2013, 21:26:12)

Hallo

Die Lösung ist sehr elegent. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die kleine Rastachse (und alle weiteren direkt anschließenden Teile) das (m. M. nach) hohe Drehmoment beim Abschuß der Stahlkugel (!) auf Dauer verkraftet.

Gruß, Thomas

Phil (17.3.2013, 16:55:12)

Hallo,

Erst mal danke für das Lob. Also das hat bisher in den Testspielen immer geklappt. Die Kugeln sind keine Stahlkugeln, die sind aus weiß-nicht-was, haben ungefähr 2 cm Durchmesser und wiegen 14 Gramm. Schau mal: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=36760 Und wenn was bricht, dann isses die Rastachse… ich mach mir mal Gedanken, wie ich die Plastikachse durch eine Metallstange ersetzen kann, dann “zittert” der Flipperfinger beim Anstoß in die Endpositionen nicht so. Das Problem ist immer die Befestigung :-(

Gruß, Phil