Ansicht aus der Sicht der Spieler

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 21.5.2012, 17:24 von ludger-ftc.  1 / 20

Ich habe da in der letzten Tagen ein interessantes Spiel konstruiert. Ich will es mal “Air Ball” nennen. Ziel ist es mit Hilfe der Ventilatoren die Bälle in die Tore zu lenken. Sieht einfach aus, ist es aber bei weitem nicht….

Jeder Spieler hat 4 Ventilatoren zur Verfügung die paarweise angeordnet sind. Die Luftschrauben können einzeln angesteuert werden. Die Ventilatoren drehen sich nur paarweise.

Ich habe das Problem das die Luftschrauben nicht genug Druck produzieren. Vielleicht liegt es daran das ich die im Augenblick noch mit Akkus betreibe.

Mit wie viel Spannung kann ich die S-Motoren auf Dauer beanspruchen?

Triceratops (21.5.2012, 17:55:38)

Hallo

Soweit ich weiß, sind die S-Motoren für 9 Volt ausgelegt.

Gruß, Thomas

Endlich (21.5.2012, 18:01:43)

Sehr schöner Spielautomat, gefällt mir sehr gut! Macht bestimmt Spaß mit zu spielen.

Auch gute Fotos!

Dirk Fox (21.5.2012, 21:32:47)

Wunderbare Spielidee, Ludger! Variantenidee 1: Wenn die Propeller nicht genug Druck erzeugen, dann vielleicht die neue Pumpe mit einem gezielten Strahl? Variantenidee 2: Montiert auf kleinen fahrbaren Robotern könnten aus den Propellern (oder Luftdüsen) Spielfiguren werden, die ferngesteuert im Team Airball spielen… Wäre das nicht etwas für ein Großspiel auf der Convention? Gruß, Dirk

ludger-ftc (22.5.2012, 08:41:25)

@ alle, DANKE!

@ Endlich, Fotos, da sagst du etwas…. Ich habe mehr als 100 Aufnahmen gemacht um an diese Bilder zu gelangen. Den Spielspaß wird man hoffentlich im November 2012 in Münster feststellen können. Hier will ich das Spiel ausstellen. Und ein weiteres (anderes) habe ich gerade in Arbeit……

@ Dirk, meinst du das die Pumpe dafür geeignet sein kann? Die muss ja dauernd laufen. Die Pollin Pumpe hat ja auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Wenn man die Spielidee mit den fahrbaren Robotern aufgreift kann man auf die Propeller verzichten. Es reicht ja dann schon wenn die Roboter (bei dieser Spielfeldgröße) den Ball anrempeln. Aber die Idee mit dem Großspiel finde ich Klasse……

Gruß ludger

ftTiger (26.5.2012, 09:06:04)

@ Dirk Fox So eine Pumpe müsste aber ziemlich stark sein. Wie könnte man sie dann auf den Ball ausrichten?

Ansonsten aber, Tolles Modell!