Innenansicht (2)

Konstruiert und fotografiert von olagino.
Hochgeladen am 7.12.2015, 17:49 von Leon.  16 / 16

Hier sind drei der vier Schokoladensorten gut zu erkennen und wie sie in den Kartuschen gestapelt werden. Zu Bemerken ist noch, dass als Ware RitterSport Tafeln verwendet wurden, jedoch die mit 7,5 Gramm und nicht die mit 16.75 Gramm.

Stefan Falk (7.12.2015, 17:51:26)

Ein großes Projekt für kleine Schokoladentäfelchen :-) Besonders gefällt mir ja, mal wieder ein Modell mit viel Zahnstangen zu sehen!

Gruß, Stefan

lemkajen (7.12.2015, 19:32:17)

Schönes Modell - mir persönlich fehlt allerdings das Foto mit einer Gesamtansicht..

PHabermehl (7.12.2015, 22:31:47)

Auch von mir erstmal Anerkennung für das tolle Modell - Warenautomaten haben mich schon seit vielen Jahren fasziniert. Ich würde auch gerne eine Gesamtansicht sehen, außerdem würde mich interessieren, wie Du den Unterdruck in der Kompressorstation erzeugst.

H.A.R.R.Y. (8.12.2015, 10:23:54)

Nun, ich denke auf die klassische Art: Ein Zylinder wird per Druckluft eingefahren und zieht einen zweiten Zylinder auf. Da bildet sich dann ein entsprechender Unterdruck, nicht viel aber könnte reichen. Im Foto der Kompressorstation (http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=42492#col3) sind im Hintergrund zwei Federzylinder zu sehen. Vermutlich haben die etwas mit dem Vakuum zu tun.

H.A.R.R.Y. (8.12.2015, 10:28:00)

Da, jetzt habe ich es gefunden: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=42488 Links an der Laufkatze die beiden Federzylinder, senkrecht stehend.

PHabermehl (8.12.2015, 18:41:06)

Jupp, danke, das hatte ich glatt übersehen….

Leon (17.12.2015, 20:33:44)

Erstmal danke für die Viele Rückmeldung, mal schauen, ob ich noch ein Foto habe, wo der komplette Automat zu sehen ist.

Grüße,

Leon