Der Geldeinwurf

Konstruiert und fotografiert von olagino.
Hochgeladen am 7.12.2015, 17:49 von Leon.  6 / 16

Hier ist der Geldeinwurf mit der Lichtschranke und dem Geldfach zu sehen. Aus Platzgründen ist dieses Modul nicht auf der Grundplatte befestigt, sondern auf einer externen Platte mit einem zweiten Robo TX Controller montiert. Dieser Verwaltet eine Lichtschranke, einen Taster (mehr waren nicht übrig) noch einen Spursensor, der für spätere Anwendungen mit einer Benutzerkarte gedacht war. Diesen Gedanken habe ich aus Zeitgründen leider Verwerfen müssen.

Dirk Fox (8.12.2015, 22:47:29)

Schönes Modell. Das volle Programm: Mechanik, Pneumatik, ein wenig Computing. Und beim Bauen hat man sogar genug Nerven-Nahrung zur Hand! Deine Geldprüfung ist sehr großzügig - nach der Aufschrift akzeptiert der Automat angeblich nur 10 und 20 ct-Stücke…. ;-) Gruß, Dirk

Leon (17.12.2015, 20:35:03)

Dirk Fox: Das stimmt, aber wenn man für 7.5 Gramm Schokolade zwei Euronen ausgeben will, kann er das tun. Warum auch nicht… ;-)