Geldsortierer 26

Konstruiert und fotografiert von Michael Sengstschmid (Mirose).
Hochgeladen am 18.11.2008, 17:12 von mirose.  25 / 25

Schlagworte: Geld, Euro, Cent, Motor, sortieren.

Antriebsmotor für den Vereinzelner. (vorerst letztes Bild)

sulu007 (19.11.2008, 07:50:27)

Hallo, was für eine klasse Anlage. Ganz schöne friemelarbeit bei der Einstellung der Größen, wenn man mal den kleinen Größenunterschied zwischen 5 Cent un 20 Cent oder zwischen 50 Cent und 1 Euro sich ansieht. Zum Glück hast du keine Sortieranlage für Scheine gebaut, da hätte ich das mit den Größenverhältnissen nicht prüfen können, wer hat schon einen 500 euro oder 200 Euro Schein in der Tasche. Zählen würde über Lichtschranke gehen, oder benutzt eine Präzisionswaage => Gemessenes Gewicht/ Gewicht einer Münze.

mirose (19.11.2008, 15:06:27)

Hallo Sulu!

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich habe leider keine Waage. Problem mit der Lichtschranke:

  1. 8 x notwendig
  2. Die Münzen müssen in eine eindeutige Lage gebracht werden, um sie verläßlich zählen zu können. Und das braucht wieder viel Höhe und Platz.
  3. Noch habe ich keine Möglichkeit, die Zählerei mit einem Computer auszuwerten.

Vielen Dank

Mirose

Robert (21.11.2008, 18:25:48)

eine super idee mit dem geldzähler