Impressionen(3)

Konstruiert und fotografiert von Lukas.
Hochgeladen am 10.6.2011, 09:06 von Kieseleck.  20 / 24

In der Steigung…

Stefan Falk (10.6.2011, 10:52:01)

Klasse. Genau so solls imho sein: So einfach wie möglich, einfach funktionierend. Bei der Stromzufuhr müsste man sich noch was überlegen… Gruß, Stefan

Endlich (10.6.2011, 13:43:12)

Hallo, Die Aufhängung, die gefällt mir am Besten. Da schließ ich mich Stefan an, mit der Stromzufuhr müsste man sich etwas überlegen, wie z.B. stromführende Achsen? Gefällt mir, müsste man nur noch ausbauen

MfG Endlich

Kieseleck (12.6.2011, 14:37:08)

Hallo ihr beiden, ja das mit der Stromzufuhr sieht nicht nur doof aus, sondern ist auch ein Problem: Das Kabel bleibt ständig irgendwo hängen.Inzwischen habe ich die Anlage wieder umgebaut unter anderem verlängert, aktuell verwende ich 9 Volt Akkus, hat aber auch seine Nachteile. Müsste tatsächlich über Stromführende Achsen und Alufolie an den Schienen nachdenken. Übrigens der Kabelsalat am neuen Wagen bleibt auch gelegentlich irgendwo hängen. Die Bilder könnt ihr noch diese Woche erwarten.

Viele Grüße Kieseleck

chef8 (13.6.2011, 18:40:17)

Misschien kun je de baan enkelzijdig ophangen. Met de poten aan de buiten kant, dan kun je de voedingsdraad binnenin meeslepen laten.

Vr Gr Ruurd

Udo2 (14.6.2011, 12:39:37)

Hallo Kieseleck, warum eine Stromversorgung nur über die Führungsbahn. Eine Stromversorgung im/am Wagen läßt sich z.B. auch fernsteuern … Gruß Udo2

Kieseleck (14.6.2011, 16:17:02)

Hallo Udo2, Ich kann Dir nicht ganz folgen. Meintest Du einen Akku? Ich verwende zur Zeit einen.

Viele Grüße Kieseleck PS: Ich weiß nicht warum die neuen Bilder solange brauchen die alten waren recht schnell da.

Udo2 (14.6.2011, 21:34:17)

Hallo Kieseleck, der ft-Akkupack ist natürlich an Bord leichterer beweglicher Modellkomponenten weniger geeignet. Ein 9V-Block-Akku oder 2 parallel zusammen mit dem Empfangsteil des Controll Set tun es aber aber auch … Die Zeit für das Einstellen der hochgeladenen Bilder ist abhängig von der Zeit derer, die das machen. Gruß Udo2

Kieseleck (16.6.2011, 18:28:23)

Hallo, Mit einem 9V Block-Akku und einem Empfänger des IR-Control Sets arbeite ich zurzeit. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es mit dem hochladen der Bilder nicht geklappt hat.

Viele Grüße Kieseleck