Knicklenkung Deteil

Konstruiert und fotografiert von Thilo Bleumer.
Hochgeladen am 29.8.2011, 10:16 von Thilo.  16 / 31

Hier kann man die Zylinder zur lenkung sehen. Die entgegengesetzt angeschlossenen Zylinder hatten keine Probelm den Bagger zu lenken. In der MItte läuft auch die Kardanwelle der Antriebsachse, leider kann man sie hir nicht sehen.

Stefan Falk (29.8.2011, 23:30:33)

Das hier lenkt, und die Zylinder an der Schaufen heben trotz der schwierigen Geometrie und Winkellage die Schaufel an? Mit welchem Druck fährst Du denn da?

Gruß, Stefan

Thilo (8.9.2011, 09:26:52)

also den Druck habe ich nei gemessen, aber laut dem Hersteller des Kompressors bietet das gerät etwa 1 bar Druck. Wieso findest du die Geometrie an der Schaufel so schwierig? Die Zylinder haben damit wirklich kein Problem.

Stefan Falk (9.9.2011, 14:22:43)

Das sah mir bei den Schaufeln so aus, als ob die Zylinder nahezu parallel zum Arm liegen und also eine ungünstige Hebelwirkung erfahren. Mit 1 bar wiederum kann ich mir gut vorstellen, dass das tut, und ich kann mich auch sowieso täuschen, weil der Arm ja gebogen ist und ich die Geometrie vielleicht ganz falsch interpretiere.

Ob 1 bar allerdings gut für die Zylinder ist?

Gruß, Stefan

Thilo (11.9.2011, 15:49:03)

Tja das weiß ich auch nicht, aber bisher hats geklappt und es wirkt auch noch undicht.

Gruß Thilo