fahr den Berg hoch!

Konstruiert und fotografiert von Thilo Bleumer.
Hochgeladen am 29.8.2011, 10:16 von Thilo.  10 / 31

so wirklich zuverlässig bewegt sich das Monster nicht auf diesem Untergrund. Das Problem sind die die Z10 an den Achsen, sie werden von den Motoren gedreht aber die Rad-Achsen drehen sich nicht.

Stefan Falk (29.8.2011, 23:28:58)

… da hilft nur eine Untersetzung direkt am Rad/Reifen. Vielleicht passt da ja ein Z30 auf die Radachse, mit Achsen 30 mit den Drehscheiben gekoppelt, die die Reifen tragen, und das Z30 dann von einem Z10 angetrieben?

Sehr schön ist er geworden!

Gruß, Stefan

Marten70 (31.8.2011, 13:21:42)

Immer schade das die Powemotoren zu stark sind fur die Klemmzahnräder auf Metallaschen.

Die Untersetzung am ende der Antriebsstrang mit Schnecke ist schon ein Teil der Lösung, das andere Teil wird hier von Stefan gegeben. Respekt!

Gibt es eine Lösung das neue Rastdifferential mit einer Schnecke an zu treiben?

Harald (31.8.2011, 18:03:17)

Ich schließe mich dem Stefan in allen Teilen an :-)

Ein sehr schönes Modell, und die Bauart der Schaufel werde ich mir sicher mal als Anregung hernehmen…

Marten, ja es gibt eine Möglichkeit: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=5918

Gruß, Harald

peterholland (31.8.2011, 18:13:50)

Hallo Thilo,

Ein sehr schönes Modell !

Eine Antrieb mit ein Z10 und ein Innenzahnrad gegen die Reifen funtioniert auch immer gut. Wie bei meinem MB-Trac : http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=28494

Und auch wie bei meinem Brückennlagepanzer:: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=30038

Beiden bringe ich mit nach FTC-Convention-eerbes-Budeheim 2011

Grüss,

Peter Poederoyen NL

peterholland (31.8.2011, 21:30:08)

Link zum MB-Trac-Detailbilder :

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=31737

Marten70 (1.9.2011, 00:35:46)

Mann…… habe ich totall vergessen dich zu Komplimentieren mit diesem Modell!! Also: Super Modell!!

@Harald und PeterHolland: Danke fur ihre Erlauterungen und Bilder! Ich kan diese Lösungen hoffentlich benutzen in meinem kleinen Knicklader.