Live Bild

Konstruiert und fotografiert von Lukas.
Hochgeladen am 23.12.2011, 19:30 von Kieseleck.  3 / 13

So sieht das Live Bild am Computer aus. Zum Bild sag ich nur: Aug um Aug, Zahn um Zahn…;-)

Endlich (24.12.2011, 22:53:38)

Kannst du überall auf der Welt mit einem Smartphone dein Zimmer dann ausspionieren?? Oder wie läuft das genau?

Kieseleck (28.12.2011, 14:15:50)

Hallo! Nö, leider nicht. Weil eine DSLR (!) eine soo unkonventionelle Überwachungskamera ist, gibt es dafür noch keine Überwachungssoftwares etc. ! Das, was du hier siehst, ist ein Fenster der Sofortbild-Software (www.Sofortbildapp.com). Das ganze läuft über den Computer (USB-Kabel). Zum Steuern der Kamera muss ich auch vorm PC sitzen. Es gibt für Nikon-Kameras auf diesem Gebiet noch Camera Control Pro (kostenpflichtig) und die Software für Canon weiß ich nicht.

LG, Lukas PS: Für die Sache mit dem Smartphone wär der “Mobiles Internet!"- Vertrag wohl zu teuer :-D