Delta Version 2 Fuß

Konstruiert und fotografiert von Heiko Engelke.
Hochgeladen am 12.4.2009, 23:44 von heiko.  12 / 12

Schlagworte: Anbauwinkel, Aluprofil

Eine Menge Aluminium zur Abstützung. Sieht elegant aus und ist wahnsinnig stabil, wenn man es erstmal alles zusammengebaut hat.

Ich muss einfach mal wieder Werbung für Anbauwinkel machen. Diese Teile geben eine wahnsinnige Stabilität, nicht nur dort, wo Aluprofile liegen.

heiko (12.4.2009, 23:48:19)

Nachtrag: Ja, auf der linken Seite fehlt das Verbindungsstück 30. Der Anbauwinkel schwebt ein paar Pixel in der Luft.

Das ist natürlich, äh, Absicht und soll nur zeigen, dass ein einziger Winkel zur Stabilisierung völlig ausreichend ist!

Udo2 (30.4.2009, 20:30:44)

Hallo Heiko, da kann ich nur bedingt zustimmen, weil Folgendes dennoch zu beachten ist: Die Stabilität gilt für Belastungen in Richtung kleiner 90°. Umgekehrt in Richtung grösser 90° gibt die Verbinderseite wegen der Elatizität oder eines schlechten Sitzes des Verbinders nach. Eine Stabilität in beiden Richtungen ist wie hier gezeigt ist nur möglich mit zwei entgegensetzt angeordneten Anbauwinkeln und eines an beiden Anbauwinkeln auf der Verbinderseite durchgehenden Alu-Profils. Das wollte ich hiermit Irrtümern vorbeugend nochmals deutlich machen. Gruss, Udo2