kopf

Konstruiert und fotografiert von manuMFfilms.
Hochgeladen am 8.5.2009, 23:33 von manuMFfilms.  8 / 10

die Oberseite des Kopfes

heiko (9.5.2009, 21:52:54)

Das sieht aus, als wäre da schon eine Menge Hirnschmalz hineingeflossen – Respekt! Das hält schonmal besser als meine Konstruktion damals.

Was mich aber beunruhigt, ist der Antrieb der sechsten Achse. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Z10 ein großes Umkehrspiel haben. Wenn Du zweimal die Kraft über Z10 überträgst, wie stabil ist dann noch die sechste Achse? Wird die vom Motor noch festgehalten?

manuMFfilms (9.5.2009, 22:03:49)

ja, die Achse läuft recht gut

Mr Smith (9.5.2009, 22:06:34)

Hmm das sieht aber so aus als ob sich die Drehscheibe 15 wegbiegen würde.

manuMFfilms (9.5.2009, 22:11:03)

das stimmt nicht. Zwischen der Drehscheibe 15 und der Drehplatte ist als Abstandshalter eine Bauplatte eingebaut. Sonst hätte ich das Gelenk nicht festdrehen können.

schnaggels (9.5.2009, 23:15:14)

Die Verschraubung passt doch aber genau in die Öffnung der Drehscheibe rein? Sollte direkt klappen…