Verkürtzter Roboter

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 19.2.2008, 17:20 von Severin.  41 / 47

jw (21.4.2008, 18:28:24)

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, die Gewichte verschiebbar zu gestallten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Motore entlastet werden und eine begrenzte Beschleunigung und Abbremsung möglich ist ist.

Gruß Jürgen

Severin (21.4.2008, 20:26:53)

Hallo!

Ja drüber nachgedacht schon, dmdbt hat sowas in seinem Roboter eingebaut. Das Problem ist das das gegengewicht jeweils 3,5kg beträgt. Wie soll man das kompakt bewegen? Und die Motoren der Achse 2 sind fast nicht belastet weil der Roboter ausgestreckt im Gleichgewicht ist, was mir sehr viel Kraft beschert. Nur Achse 2 brauch ich noch ein Lösung weil die Motoren hörbar schwer Arbeiten, aber es geht

Gruß Severin

Gruß Severin

Severin (23.4.2008, 13:20:52)

Die Motoren von Achse 3 arbeiten schwer, bei Achse 2 ist alles in Ordnung

Gruß severin

RoboMaster (8.2.2010, 17:59:16)

das sieht aber sehr danach aus als würde die Achse 2 das Gewicht nicht halten können immer hin musstest du den arm abstützen.

Severin (11.2.2010, 19:23:24)

Ja, da musste ich ihn abstützen weil Achse 2 gar nicht bestückt war. Das Getriebe hat gefehlt, daher war der Roboter frei beweglich.