Details des Stifthalters

Konstruiert und fotografiert von dasbinich273.
Hochgeladen am 18.4.2010, 19:35 von dasbinich273.  10 / 10

Die Kabelhalter sind fast an der Belastungsgrenze,um den Stift zu halten.Anders wäre es aber zu groß, bzw.lang geworden

Stefan Falk (18.4.2010, 20:58:22)

Zeig doch bitte noch ein paar Zeichnungen, und mit was für Software Du ihn ansteuerst.

Gruß, Stefan

dasbinich273 (19.4.2010, 16:01:41)

Da ist mein Problem…. Der Roboter malt mit Robopro,d.h. ich muss alles mit Hand einpgogrammieren.Jetzt ist meine Frage:Gibt es eine Software (am besten Kostenlos) mit der man Plotter(natürlich Ft)anseuert?Ich habe an sowas gedacht,dass dann die Software das Bild in Punkte auflöst und Ich dann den Bleistift gegen einen Filzstift austausche,damit was zustande kommt.

Gruß, Dasbinich273

Stefan Falk (19.4.2010, 16:06:33)

Tach auch!

Ich kann Dir anbieten, meine Plottersoftware von dem hier http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=3921 zu mailen. Die ist in Visual Basic .net (noch zu .net-1.1-Zeiten) gemacht und steuert das ft-Parallel-Interface an. Du müsstest also etwas programmieren, VB und .net können und das Programm an Deinen Plotter selber anpassen. Wenn Du willst, gib mir Bescheid.

Gruß, Stefan

dasbinich273 (19.4.2010, 18:17:58)

Danke für die Antwort!

Die Software würde mich interessieren.Wenn sie unter 14 megabyte groß ist sende sie einfach an die Adresse: userohnenick@web.de .Wenn sie größer als 14 megabyte ist dann sag es mir einfach.

Gruß Dasbinich273