Magnetrührer Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Jori.
Hochgeladen am 19.10.2015, 18:53 von Jori.  1 / 2

Hier eine Gesamtansicht des Magnetrührers. Angetrieben wird das Ganze von einem Power-Motor 1:8. Im Marmeladenglas kann man den Rührmagneten erkennen, der dort Flüssigkeiten verrühren kann.

Stefan Falk (2.11.2015, 21:38:47)

Eine schöne Modellidee! Steht der Magnet senkrecht? Rührt der dann auch wirklich was?

Gruß, Stefan

Jori (4.11.2015, 10:00:12)

Hi Stefan, danke erst mal für dein Lob, ja der kann wirklich rühren, in diesem Video kann man das ganz gut erkennen: https://drive.google.com/file/d/0B58NsEXIkg4BZU10Mi1PV3VDQlE/view?usp=sharing Du meinst schon den Magneten im Glas? Ich versteh leider deine Frage nicht ganz …:-\ Gruß, Jori

Stefan Falk (4.11.2015, 17:42:13)

Ja, ich meinte den Magneten im Glas und sehe im Video, dass der sich durch die Unwucht offenbar flachlegt und so auch wirklich rührt. Fein!

Gruß, Stefan