Winkelzahnräder splint

Konstruiert und fotografiert von Nils (fitec).
Hochgeladen am 1.11.2008, 22:33 von fitec.  11 / 11

Schlagworte: modding.

Der mr wurde schon vor einiger Zeit auseinander genommen. Im Moment entsteht ein neuer, naja im Grunde genommen soll es ein Panzer werden gesteuert von einem Atmel und einigen Sensoren(kamera usw wird wohl irgendwann mal kommen, wenn es Zeit und Geld zulassen). Zur Mechanik dient Severins Panzer als Vorbild, sorry, aber das ist einfach genial ich werde die Fotos auch eher über Steuerung und eigene Details machen. Hier habe ich die Winkelzahnräder. Sie rattern leider und ein Antrieb ist gar unmöglich. Das liegt wohl daran, dass die Messingachsen nicht 2mal gelagert sind. Kommt noch… Ich habe mit einem 1,5mm Bohrer durch Achse und Zahnrad gebohrt, einen Nagel durch und abgezwickt und dann mit dem Hammer “vernietet”. Da dreht die Achse nicht mehr durch, habe das übrigens auch bei den Z20 auf denen die Kette laufen gemacht.

Severin (6.11.2008, 22:27:49)

Bei mir steht die Achse auf der auch die kette ist heraus. Dadurch kann dahinter nochmal gelagert werden. Das Zahnrad das vom Motor kommt ist fest genug Gruß Severin

Fredy (6.11.2008, 23:04:48)

Hallo, gegen das durchrutschen von Metallachsen in den Power Motor-Adaptern, hab ich diesen tipp: Link Einfach die Achse genauso abflachen, wie die am PM.

Gruß Frederik

fitec (9.11.2008, 16:14:28)

Hi, Frederik: genauso hab ich es auch gemacht. Dummerweise muss ich die Acshe mit dem Z20 nochmal neu machen, weil um sie doppelt zu führen hätte ich sie nicht absägen dürfen. Die andere hingegen kann ich ja einfach absägen…

Gruß fitec