Direkt von vorne

Konstruiert und fotografiert von Dirk Uffmann.
Hochgeladen am 8.6.2016, 15:17 von uffi.  3 / 13

Schlagworte: BBC, Buggy, Economatics, 1983, Labyrinth, Maze, Linien.

uffi (8.6.2016, 16:06:39)

Video-Link:

https://www.youtube.com/watch?v=8NVgyKQ3-HQ

Stefan Falk (8.6.2016, 17:37:47)

Das ist ja mal fein gemacht! Wozu dient denn die nach vorne stehende Fotozelle?

Gruß, Stefan

uffi (8.6.2016, 17:41:49)

Danke, Stefan! Die Fotozelle hat im Moment für das Labyrinth-Programm keine Funktion. Beim originalen BBC Buggy wurde sie damals benutzt, um den Zielpunkt des Labyrinthes zu erkennen. Das war die Stelle, an der auf gleicher Höhe ein Lämpchen stand. Wir wollten möglichst nah am Original bleiben…

uffi (8.6.2016, 21:03:20)

Hab noch ein verbessertes Video hochgeladen und das alte gelöscht. Hier der neue Link:

https://youtu.be/63ZoHPJ1GRU

DirkW (10.6.2016, 14:04:56)

Kompliment an euch beide, super umgesetzt. Ein autonomes Fahrzeug mit Intelligenz.

Wie erkennt das Fahrzeug eigentlich, das es am Anfang alle Möglichkeiten (Abzweigungen) abgefahren hat?

Gruß Dirk

uffi (10.6.2016, 19:29:07)

Danke, Dirk!

Das erkennt der Buggy nicht, muss er aber auch nicht. Er sucht so lange, bis er das Ziel erreicht hat.

Man muss allerdings dazusagen, dass die hier verwendete Methode nur für ein nicht- zyklisches Labyrinth funktioniert. Bei einem zyklischen Labyrinth würde sie versagen.

Gruß, Dirk