Industriemodell - Schlüsselschalter und Statuslampen

Konstruiert und fotografiert von Marcel Endlich (Endlich).
Hochgeladen am 21.1.2011, 15:16 von Endlich.  2 / 18

Hier könnt ihr den Schlüsselschalter sehen, mit dem man die Anlage ein bzw. auch wieder ausschalten kann. Daneben sind die zwei LEDs, die den Status der Maschine anzeigen. Ich habe dazu zwei Löcher in eine Flachplatte 30 gebohrt und dann die LEDs durchgesteckt.

lars.blome (22.1.2011, 15:40:30)

Ist gut geworden sehr schön

lars.blome (22.1.2011, 15:43:06)

vielleicht könntest du noch eine led einbauen am schlüsselschalter die anzeigt ob er an oder aus ist

McDoofi (29.12.2011, 13:21:40)

Nicht schlecht, würde mcih auch reizen, aber ob ich außerhalb von fischertechnik etwas zusammengesetzt bekomme? Das überlasse ich vielleicht lieber erstmal denjenigen, die sich damit auskennen.

MfG McDoofi

P.S.: Sieht klasse aus.

Endlich (29.12.2011, 13:52:23)

@McDoofi,

irgendwann ist immer das erste Mal ;) Das hier ( http://www.reichelt.de/Schluesselschalter/NS-15/index.html?ACTION=3&GROUPID=3286&ARTICLE=13527&SHOW=0&START=0&OFFSET=16& ) ist der Schlüsselschalter, den ich immer verwende. Super Teil! Hier in diesem Modell braucht man für die Verwendung des Schlüsselschalters nicht viel Elektronik Kentnisse. Ich bin auch nicht so arg erfahren im Bereich Elektronik. :)

MfG Endlich

McDoofi (1.1.2012, 14:49:42)

Hallo Endlich, geht der Link vielleicht auch vollständig?

MfG McDoofi

Endlich (1.1.2012, 17:55:31)

Sry, da kam wohl ein Lehrzeichen irgendwie dazwischen http://www.reichelt.de/Schluesselschalter/NS-15/index.html?ACTION=3&GROUPID=3286&ARTICLE=13527&SHOW=0&START=0&OFFSET=16&

(habs mal korrigiert, grüße Fredy)

McDoofi (2.1.2012, 19:15:01)

VIelen Dank

MfG McDoofi