25

Konstruiert von RS Components. Fotografiert von Claude Wolmering.
Hochgeladen am 30.9.2008, 09:59 von FtfanClub.  25 / 91

Hochregallager mit Ein- und Auslieferung, Prüfung und Sortierung der eingelagerten Produkten

Fihe (11.1.2015, 08:26:04)

Kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Motor ist.

Danke.

NBGer (11.1.2015, 10:44:33)

Hi, sieht aus wie ein Motor mit Planetengetriebe. Der wird wohl öfter in dem Modell verwendet. Da der Motor viele Ketten direkt antreibt, hat man wohl etwas mit einer hohen Untersetzung gebraucht. Da das Modell ein Industrie-Modell ist, gehe ich ganz stark davon aus, daß das meiste in 24V Technik ausgeführt ist. Insbesondere die Motoren. Leider gibt es keine Bilder von der zugehörigen Steuerung. Die Abläufe im Modell sind ja doch umfangreich und komplex. Ich hätte das wahrscheinlich mit ner SPS (z.b. Siemens S7 300) gemacht. In diesem Fall würden sich 24V für die ganzen Sensoren und Aktoren anbieten.

FtfanClub (11.1.2015, 21:57:37)

NGBer hat recht, vergleichbar mit dem Powermotor.

Mittlerweile habe ich ebenfalls das Paletten- Modell, aber auch noch Probleme mit dem Programmablauf… ich brauche jetzt nur noch Zeit, um es zu lösen

Gruss Micha