23

Konstruiert von RS Components. Fotografiert von Claude Wolmering.
Hochgeladen am 30.9.2008, 09:59 von FtfanClub.  23 / 91

Hochregallager mit Ein- und Auslieferung, Prüfung und Sortierung der eingelagerten Produkten

heiko (30.9.2008, 13:54:15)

Eine Frage an die Maschinenbauer: Warum sind hier zwei Kettentriebe parallel eingesetzt? Waren die mal dazu gedacht, Umkehrspiel zu minimieren, indem die Ketten unterschiedlich gespannt werden?

FtfanClub (30.9.2008, 19:38:11)

in die Richtung müße es gehen. Verteilung der Kräfte. Genauigkeit. Letztendlich auch Optik. Kommt doch irgendwie besser ,-)

schnaggels (1.10.2008, 12:13:47)

Die doppelte Auslegung vom Motor auf die beiden Abtriebswellen dürfte mit dem Drehmoment zu tun haben. Könnte sein die Ketten sind kaputt gegangen oder das Zahnrad rutscht auf der Welle.

Offenbart natürlich auch das scheinbar keine Anfahr- und Bremsrampen für den Aufzug existieren.

Warum finden wir hier eigentlich nur das Negative an dem Modell? Insgesamt finde ich es nämlich auch toll :)

Udo2 (1.10.2008, 12:25:33)

Mal ehrlich, lässt nicht ein winziges Quäntchen Neid suchen nach Fehlern und Unzulänglichkeiten ??? Ich schau mir solche Modelle immer mit grossem Vergnügen an. Man fühlt sich dabei so mit der Materie verbunden und hegt dabei so winzig kleine Zukunftsgedanken …

heiko (1.10.2008, 12:35:29)

Neid? Klar. Aber ich versuche eben auch immer, etwas von diesen Konstruktionen zu lernen. Daher kam die Frage auf.

FtfanClub (1.10.2008, 18:25:39)

deswegen habe ich auch sooo viele Bilder eingestellt, weil ich dachte, es gefällt Euch.

Es ist vor allem ein modell, was mit heute gebräuchlichen Fischerteilen gebaut wurde und nicht mit Alus und special Effektc…bis auf ganz wenige Ausnahmen, die wir mit Powermot oder Kleinigkeiten selbst pfriemeln können