Synkronisation

Konstruiert und fotografiert von Nils (fitec).
Hochgeladen am 2.12.2007, 15:46 von fitec.  71 / 76

Voila:

heiko (2.12.2007, 23:08:19)

Hm. Bist Du dir sicher, dass beide Motoren notwendig sind, um das Bediengerät zu heben? Ich wette, das schafft der Motor auch alleine.

Versuch mal, die Reibung zu reduzieren. Dann müsste die Kraft eines Motors reichen.

fitec (3.12.2007, 18:18:32)

Hallo Anfangs hatte ich das Getriebe noch nicht drinnen. Die 2 Motoren hatte ich wegen der Symmetrie drinnen. Zudem das mit der Kraft, was ich allerding nur dachte, ich habe es noch nicht mit einem probiert. Das ganze hat sich dann aber so schräg gestellt und blockiert, dass das Getriebe rein musste. Es funktioniert allerdings echt gut. Kraft und Geschwindigkeit geben einen guten Kompromis.

Gruß fitec

remadus (4.12.2007, 19:31:23)

Hallo,

es braucht gar nicht soviel Motorkraft, wenn man z. B. das Gewicht der Maschine, die rauf und runter muß, mit einem Gegengewicht auffängt. Dann muß nur noch die zusätzliche Last gehoben werden und die Reibung überwunden.

Als dann Remadus

fitec (5.12.2007, 15:20:08)

Wohl wahr. Dann müsste ich aber einen völlig neue Konstruktion bauen und da ich mit dieser sehr zufrieden bin wird das vorerst nicht passiren. Trotzdem Danke für die zahlreichen Tipps.

Gruß fitec