Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Nils (fitec).
Hochgeladen am 10.6.2007, 20:09 von fitec.  49 / 76

Nochmal eine Gesamtansicht, diesmal mit Einlagerer. Das Industriemodell ist über 3000 groß (1xPlatte1000 / 4xPlatte500 / kleine schwarze Platten). Wenn es verkabelt und fertig programmiert ist wird es wahrscheinlich einmal ein Video geben.

fitec (13.6.2007, 15:12:27)

Ach ja damit ich es nich vergesse. Es fehlen noch die CNY70, schließlich ist bis jetzt nur eine Lichtschranke dran. Und die wird dann auch durch CNY70 erstezt.

Fredy (14.6.2007, 14:49:09)

Hallo, Hab mal noch eine Frage: Die Kassetten kommen aus dem Magazin und werden über die Laufbänder zu dem Einlagerer Transportiert und ins Regal gestellt. Wenn das Regal die Kassetten wieder auslagern soll wo fahren die Kassetten hin ?, wieder ins Magazin geht ja schlecht….

Gruß Frederik

fitec (14.6.2007, 16:26:43)

Ähem, um das hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich werde es erstmal soweit machen das es aus dem Magazin bis ins Regal geht und das mit dem Auslagern werde ich mir noch überlegen. Das kommt wohl erst später, vielleicht mit einem zusätzlichen Schaltpult.

Sehn ma mal, fitec

Fredy (14.6.2007, 16:40:11)

ah,

Du könnest ja dann an den vorderen Drehkranz(im Bild), ein drittes Laufband dran bastel. Beim auslagern wird die Kassette dann dort entlang befördert….

Gruß Frederik

fitec (14.6.2007, 19:59:21)

Ja das ist keine schlechte Idee. Problem dabei ist: Dann müssen alle Motoren in 2 Richtungen gehen und ich kann die Lampenausgänge nicht nehmen. Ich weiß nicht ob mir dann die Ausgänge noch reichen…

Ich schau mal, fitec

Fredy (14.6.2007, 20:03:12)

Hi,

Wenn das ein HRL wird um diese Kassetten einzulagern, stimmt ja so, oder ?. Dann verstehe ich jetzt gerade nicht wieso alle Kassetten schon in der Anlage in einem Magazin stehen. Müssten die nicht einzelt von Hand/Robter oder so auf das Laufband gestellt werden und dann eingelagert werden ? Später müssten sie dann ander gleichen Stelle wieder ausgelagert werden oder halt an einer anderen Stelle, aber mit einem Magazin, das passt irgendwie nicht ganz…

Ich glaube ich habe spass an dem ding gefunden, weil ich mehr drüber nachdenke als über meine eigenen Projekte :)

Gruß Frederik

fitec (14.6.2007, 20:53:02)

Ich hab n’ bessere Idee. Lass dich überraschen…