Mini-Schalter

Konstruiert von ich nicht. Fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 28.1.2010, 18:52 von thomas004.  38 / 53

Oftmals wünsche ich mir einfach einen kleinen und flexiblen Ein/Aus-Schalter, aber Fischertechnik bietet da leider bislang nichts.

Der klassische Polwendeschalter ist mir oft zu groß und unflexibel einbaubar, unergonomisch und fummelig bedienbar und nicht mechanisch ansteuerbar.

Der hier gezeigte Mini-Schalter wurde zwar hier und da schonmal verwendet, ist aber meiner Meinung nach so gut, dass er mal explizit gezeigt werden sollte! ;o)

Er ist winzig, lässt sich nahezu überall flexibel einbauen, ist leicht und sicher bedienbar und kann bei Bedarf über eine Anbindung am Ende der Statik-Strebe angesteuert werden.

Sebastian (28.1.2010, 18:57:08)

Sieht gut aus! Muss ich gleich nachbauen. Gruß Sebastian

Harald (28.1.2010, 21:03:14)

Ganz gut!

Muss aber leider anmerken, dass du glorreicher Zweiter bist…

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=4400 http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=5771 http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=5061

Gruß, Harald

Fredy (28.1.2010, 22:06:45)

Hallo, diese Idee wird auch in einem Modell der Classic Line von ft verwendet.

Gruß Frederik

thomas004 (29.1.2010, 12:21:12)

Mist, schon wieder nur Zweiter. Naja, Erfinderschicksal… :o/

Aber ich wusste schon die ganze Zeit, dass ich das Teil irgendwo schonmal gesehen hatte. Ich habe den Text oben ein wenig modifiziert… ;o)

Gruß, Thomas

Triceratops (30.1.2010, 18:48:40)

Hallo

Ob nun erster oder nicht, ist doch auch irgendwie egal. Immerhin eröffnet diese Variante sicher viele interessante Schaltmöglichkeiten.

Gruß, Thomas :-)