Übersicht Energiekette

Konstruiert und fotografiert von Sebastian.
Hochgeladen am 12.10.2013, 14:55 von Sebastian.  11 / 16

Hier sieht man die selbsttragende Energiekette.

Janft (15.10.2013, 19:46:43)

Moin,

ich finde die Idee der selbstgebauten Energiekette sehr gut:-)

Nur als Tipp, ich würde die Winkelkonstruktion auf beiden Seiten des Kabelhalters bauen, das sieht dann mehr nach Original aus: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=37718

Sieht aber trotzdem gut aus:-)

Sonst ein gutes Modell.

Gruß,

Jan

Sebastian (15.10.2013, 20:42:30)

Hallo Jan,

Danke für deinen Vorschlag und das Bild. Aber es ging mir bei der Energiekette um die Funktion an sich und nicht darum vom Aussehen her an eine “richtige” Energiekette heranzukommen.

Gruß Sebastian

jmn (16.10.2013, 08:40:33)

Ware das nicht besser mit Rollenbocke zu machen? Hier ein Bild:

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=6441

Alleine das Drehpunkt ist dan nicht ganz ins mitte, aber fur einige Kabel wird das doch ok sein?

Janft (16.10.2013, 11:51:44)

Hallo Sebastian,

Ist ja auch nur eine Idee… :-) Man muss ja auch ersteinmal auf die Idee kommen, so eine Energiekette selbst zu entwickeln, mir wär das nicht eingefallen. :-/ Bei mir liegen ja auch 2 m von der ft-Kette rum unauffällig pfeifen ;-)

Gruß,

Jan

Sebastian (16.10.2013, 18:44:04)

Hi jmn,

die Idee ist Richtig gut. Leider kann ich sie nicht Testen da ich nicht genug Rollenböcke habe. Mal schauen ob ich irgendwann mal mehr davon bestelle.

Gruß Sebastian