Draufsicht komplett

Konstruiert und fotografiert von Till Harbaum.
Hochgeladen am 30.10.2016, 12:19 von Till Harbaum.  13 / 16

Totale von oben

peterholland (30.10.2016, 20:08:26)

Hallo Till,

Herzlichen Dank für die viele Fotos.

Was ist der Grund das der Grabber + Kamera eine kleine Winkel macht ?…..

Wenn der Grabberbefestigung etwas nach links verschiebt braucht der Kamera doch keine kleine 15 grad-Winkelbaustein mehr mehr ?

Gruss,

Peter Poederoyen NL

Till Harbaum (31.10.2016, 20:49:29)

Der Würfel liegt recht lose im Drehteller. Wenn er “gegrabbt” ist muss die untere Ebene genau 90 Grad gedreht werden. Dazu muss man den Würfel etwas zu weit drehen, damit die Ebenen wieder genau passen, obwohl er etwas lose im Drehteller liegt. Wenn der Würfel nicht-gegrabbt ist ist er daher etwas zu weit gedreht. Daher muss die Kamera auch etwas gedreht werden. Bau es einfach mal nach, dann merkst Du was ich meine.