Servo und Lenkung

Konstruiert und fotografiert von Manfred Bartelt.
Hochgeladen am 18.9.2011, 17:54 von mbartelt.  10 / 17

Hier sieht man, wie ich den Servo eingebaut habe. Im Hintergrund ist die schwenkbare Halterung des Auffangbeälters zu sehen. Leider steuert der Servo so falsch herum. Links und rechts sind vertauscht. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen wäre? Oder kann jemand sagen, wie das Sevokabel umgepohlt werden müßte.

mirose (20.9.2011, 13:59:55)

Hallo Manfred, das Umpolen des Servos ist nicht so einfach. Man müßte sowohl den Motor als auch das Potentiometer umpolen. (Öffnen des Gehäuses, Lötarbeiten) Einfacher geht es mit einem Invertierer. Ich habe mal eine Schaltung in einem der Elektor-Bücher (30x-Schaltungen) gesehen. Die müßtest Du nur zwischen Empfänger ujnd Servo schalten.

Viele Grüße Mirose