ein Rad von oben

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 27.5.2010, 12:28 von kilo70.  8 / 8

dieser S-Motor treibt die Kette an. An dieser Ecke sitzt im Drehteller der obere Teil einer Nabe mit einer dieser roten Hülsen auf der Achse. An den anderen Ecken ist nur das “Unterteil” auf der Achse. Funktioniert beides, unten hält ja auch noch ein Bausteil mit Loch die Achse fest. Am besten wären natürlich richtige Freilaufnaben.

Naja, das wars eigentlich auch schon. Auch wenn die Idee sicher nicht neu ist, war so ein Fahrzeug glaube ich hier noch nicht hochgeladen. Gerade als 4-Rad ist da sicher noch Potential. Man könnte auch die Räder “gegeneinander” lenken lassen, so dass sich das Fahrzeug mit eingeschlagenen Rädern auf der Stelle dreht.

Stefan Falk (27.5.2010, 17:09:23)

Nur falls Du das nicht kennen solltest: Eine richtige Freilaufnabe gibt es tatsächlich von ft:

http://www.knobloch-gmbh.de/shop/query.php?cp_tpl=5504&cp_pid=21127

http://www.ft-datenbank.de/show?show=bauteil_details&id=2085

Gruß, Stefan