[6/6] Vorderachse

Konstruiert von Claus Ludwig (Claus). Fotografiert von Ingo Herschel (Udo2).
Hochgeladen am 11.9.2009, 21:40 von Udo2.  6 / 6

Claus (11.9.2009, 22:28:58)

Ich hoffe ganz gut zu sehen der Einbau des Lenkservo - bei dem Gewicht des Modells natürlich in Metallausführung.

Stefan Falk (12.9.2009, 12:21:33)

Ist der Servo so stark, dass er die Lenkung bei diesem schweren Fahrzeug übernehmen kann?

Gruß, Stefan

Claus (12.9.2009, 13:57:09)

Ja Stephan, kann er, aber es muss die Metallausführung sein. Wie man an den Reifen sehen kann ist die Lauffläche etwas rundlich, damit die Auflagefläche nicht so groß ist, was dem Servo die Arbeit etwas erleichtert. Erreicht habe ich dies, indem ich in dem zu sehenden Reifen einen zweiten Reifen (großer ft-Traktorreifen) zur Stabilisierung eingebaut habe.

Gruß, Claus

schnaggels (14.9.2009, 10:58:18)

Wie hast du denn den großen Traktor Reifen da reinbekommen :o

fitec (14.9.2009, 14:43:25)

@schnaggels: ich weiß nicht ob du die Reifen auch hast, ic habe welche, und die sind sehr elastisch, ich glaube das würde ganz gut gehen. Erst Traktorreifen auf die Felge und dann die eigentlichen drüber.

Gruß, fitec

Claus (14.9.2009, 22:01:01)

Bei mir ist die Reihenfolge etwas anders: Erst den Traktorreifen falten, dann in den LKW-Reifen einfügen, entfalten und erst am Schluss die Felge aufziehen. Ich briege zur Convention mal ein Muster mit.

Gruß Claus