Antrieb Klappmechanismus

Konstruiert und fotografiert von Martin Westphal (Masked).
Hochgeladen am 21.11.2011, 22:08 von Masked.  7 / 10

Zwei Minimotoren waren die optimale Kombination. Ein 50:1er-PM war immer noch zu schnell, für ein Getriebe war kein Platz mehr. Also war das die Beste Lösung. Klar, theoretisch bestehen Drehzahlunterschiede. Aber wirklich relevant waren sie jetzt nicht, insbesondere da die Motoren parallel geschaltet sind.

Marten70 (22.11.2011, 17:53:15)

Hallo Martin, Sehr schönes Modell!! Alles funzt ohne plump zu werden, klasse! Wenn Drehzahlunterschiede links und rechts problematisch wären könntest du die zwei Minimotoren 1 Zahnrad antreiben lassen, und von diesem Zahnrad aus die Schnecken.

frgr MartEn ;)

Masked (22.11.2011, 18:27:51)

Hallo, die Minimotoren sind gekoppelt, auf der hier nicht sichtbaren Seite der Bausteine stecken lauter Rast-Z10. Grüße, Martin