Antrieb

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 5.2.2012, 20:01 von ludger-ftc.  17 / 40

So sieht es im innern aus. Die hinteren Differentiale mit der Zwischenverbindung. Nach rechts geht es zum Antrieb und der Vorderachse.

Ich habe noch mehr Bilder, wenn ihr etwas spezielles sehen möchtet sagt es mir.

Dirk Fox (5.2.2012, 20:56:41)

Mannomann… Da hast Du ja tatsächlich Deine tollen Riesendifferentiale (habe ich in Münster schon bewundert) verbaut… Unglaublich, was für eine Materialschlacht - und ein Augenschmaus obendrein. Haben die Power-Motoren noch genügend Drehmoment, um das Riesenteil zu bewegen? Gruß, Dirk

ludger-ftc (6.2.2012, 08:16:46)

Hallo Dirk,

diese Mechanik, die du auf dem Bild siehst, könnte auch ein Mini Motor antreiben. Die Leichtgängigkeit konntest du ja in Münster schon erkennen. Komplett aufgebaut reicht ein Power Motor völlig aus. Selbst die bei den Hinterrädern verbauten schwarzen Kardans haben mir noch keine Probleme angezeigt. Der einzige Schwachpunkt ist die Lenkung. Diese funktioniert nur einwandfrei wenn das Modell fährt….

Gruß ludger

Marten70 (6.2.2012, 19:43:05)

Hallo Ludger, Mannnn.. das ist ja wunderbar! Selbst gebaute Riesendifferentiale…. Klasse! Wie leicht drehen sich die Drehkranzen? Dumme Frage vielleicht, aber wenn die schwarzen Kardans diese Momenten aushalten, würden die schwarzen Rastdifferentiale das ganze auch nicht halten? (oder bin ich da zu faul um mir die Selbstbau-Differentiale aus zu denken?!).

Beeindruckte Grusse, Marten