Lenkung

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 5.2.2012, 20:01 von ludger-ftc.  10 / 40

Die Lenkung aus der Sicht von hinten. Zu erkennen das Zahnstangengetriebe und die linke Spurstange. Die Federung besteht aus zwei weichen und zwei harten Federn 26. Zum Glück hatte ich gerade 4 harte. Dieser obige Blinker ist noch nicht aktiv, er wird vielleicht später noch angeschlossen. Ihr glaubt ja gar nicht wie viel Kabel man in einem solchem Modell einbauen kann……

thomas004 (6.2.2012, 08:16:58)

Wie kommst Du darauf, dass es die schwarzen Federn 26 in hart und weich gibt???

Gruß, Thomas

ludger-ftc (6.2.2012, 08:37:29)

Hallo Thomas, ich habe sie in meinem Bestand. Gruß ludger

thomas004 (6.2.2012, 10:46:52)

Hallo Ludger!

Danke. Aber nur weil bei Dir einige Federn etwas weicher sind als andere, heißt das doch nicht, dass es offiziell seitens FT mal 2 Varianten dieser Federn gab! Laut Datenbank gibt es eine Feder 26 schwarz, und keine 2 Varianten.

Gruß, Thomas

Stefan Falk (6.2.2012, 12:15:12)

Das sieht mir aber schwer nach zwei Varianten aus hier, auch wenn’s die ftdb noch nicht hergibt. Haben nicht die beiden äußeren Federn weniger Windungen als die inneren?

Gruß, Stefan

ludger-ftc (6.2.2012, 15:54:34)

Hallo Stefan,

ja, die haben weniger Windungen. siehe auch hier: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=33695 Gruß ludger