ft-Riesen-LKW

Konstruiert und fotografiert von fischerwerke.
Hochgeladen am 6.7.2008, 19:28 von Harald.  6 / 6

ludger-ftc (7.7.2008, 07:49:11)

Hallo, ist doch schon ein echt starkes Teil, oder???? Darüber hätte ich gern mehr Infos.

Gruß ludger

stephan (7.7.2008, 10:18:41)

JA, den hab ich damals auch immer bewundert. Einzelheiten dadrüber sind bestimmt keine mehr zu bekommen aber man könnte ja mal nachfragen.

Claus (7.7.2008, 14:20:49)

Tolles Modell. Woher stammt die Aufnahme? Gibt`s noch bessere Bilder? bzw. eas steht unter dem Bild ?

Viele GRüße Claus

Svefisch (7.7.2008, 15:14:02)

Und dann die roten Bausteine 15 in den Felgen. Farbenvielfallt gab es doch schon sehr früh bei ft - zumindest bei speziellen Demo-Modellen. Und die Reifen hätten natürlich auch geren ins Standardprogramma aufgenommen weren können. Gruß Holger

stephan (7.7.2008, 18:07:31)

Unter dem Bild steht: “Dieses Großmodell eines Sattelschleppers war ein vielbestaunter Anziehungspunkt auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Das funktionfähige Modell ist mit einem Allradgetriebe ausgestattet. Die Kardanwellen übertragen die Kräfte zu den Rädern. Differntial, Federung, Lenkung, Beleuchtung einschließlich Blinkanlage - alles ist vorhanden und funktioniert. Die Steuerung erfolgt über Schaltwalzen aus dem elektromechanik-Baukasten. Ein Super-Modell, andem auch wir unsewre Freude haben, denn es beweißz wieder einmal: fischertechnik-System ohne Grenzen.”

Claus (7.7.2008, 23:05:21)

Um so länger ich das Bild ansehe, um so mehr Fragen habe ich. Einfach ein tolles Modell. Wer auch immer noch Informationen zu diesem Modell hat, sollte sie hier einbringen. Ein Modell, dass man aus seinem Dornröschenschlaf erwecken sollte.

chevyfahrer (8.7.2008, 21:26:08)

Die Reifen machen bei mir den Eindruck als ob sie aus den alten Raupengummis gebaut sind.Wirklich tolles Modell.

Stefan Falk (22.7.2016, 15:43:23)

Tach auch!

Dieses Modell ist auch ansatzweiße Im Clubheft 1972-1 (von dem es aber wohl zwei leicht unterschiedliche Varianten gab) auf Seite 5 abgebildet.

Gruß, Stefan

Stefan Falk (22.7.2016, 20:00:38)

-ß + s …