Lenkeinschlag

Konstruiert und fotografiert von Reus.
Hochgeladen am 3.2.2008, 20:45 von Reus.  3 / 5

Hier hab ich das Lenkrad nach links gedreht. Dadurch wird der rechte Minitaster gedrückt und der Motor dreht aktiv die Lenkung so lange nach links, bis der Taster wieder freigegeben ist. Fühlt sich ganz witzig an.

thomas004 (4.2.2008, 00:06:38)

Wahnsinn!!! So simpel und naheliegend, warum hat das noch keiner vorher gebaut?! Toll!!!

Gruß, Thomas

Harald (4.2.2008, 18:01:33)

FlacheHandVorStirnKlatsch Irgend sowas ähnliches (aber um Klassen komplizierter, mit einem Differenzial, das den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit als Drehwinkel, und so weiter, und so weiter…) war mir mal durch den Kopf geschwirrt. Klasse!

Gruß, Harald

Reus (5.2.2008, 10:14:46)

In einem richtigen Auto würde ich das natürlich nicht haben wollen :-) Wenn man das Lenkrad nur langsam dreht, fühlt man das Pulsen des Motors, erzeugt durch das Taste-gedrückt, nicht gedrückt, gedrückt,… Aber es funktioniert erstaunlich gut, weil der Motor sehr schnell ist und die Minitaster einen kurzen Weg haben.