22

Konstruiert und fotografiert von Porsche-Makus.
Hochgeladen am 22.3.2008, 20:56 von Porsche-Makus.  21 / 22

Hier habe ich zusätzlich versucht, einen Antrieb der einzeln aufgehängten Räder zu realisieren. Aber ich komme da momentan nicht weiter:

  1. Wie soll ich da noch das Differential unterbringen? Klar wäre es am einfachsten, zwei Motoren direkt dahinter zu platzieren, aber das ist mir irgendwie zu simpel.
  2. Die Rastachsen an den Aussenseiten schauen ja nur noch ein paar mm raus. Wie soll ich da noch ein Rad befestigen?

TST (23.3.2008, 08:09:52)

Hallo Makus Tolle Konstuktion. Zu der Radbefestigung, Wenn du den Baustein 15 mit Bohrung durch einen Baustein 5 weiter nach aussen setzt kannst du doch eine Rastachse mit dem Rastkegelrad einbauen. Dann müste ein rad zu montieren sein.

MFG Andreas

fitec (23.3.2008, 10:40:50)

TST spricht mir aus dem Munde heraus, genau.

Porsche-Makus (23.3.2008, 16:46:25)

hallo TST,

das ist eine gute idee! meinst du, zwei 5er bausteine einfach zwischen die beiden gelenke und die winkel zu stecken? damit würde sich zwar die achsgeometrie etwas ändern, aber das kann man oben wieder ausgleichen.

zum thema motorisierung hat keiner eine idee…?