von unten

Konstruiert und fotografiert von Frederik Vormann (Fredy).
Hochgeladen am 20.7.2007, 14:48 von Fredy.  9 / 9

Stefan Falk (20.7.2007, 17:36:04)

Tach Fredy!

Kommt da angesichts der Reibungsverluste durch die vielen Zahnräder denn noch hinreichend Drehmoment bei den Rädern an, um ein Fahrzeug in der Größe, wie es die Breite der Vorderachse erahnen lässt, tatsächlich anzutreiben?

Gruß, Stefan

Fredy (20.7.2007, 17:58:21)

Hi, Stefan das kann ich dir veraten wenn die Hinterachse eingebaut ist, und ein Motor drin….

bis dahin einfach mal hoffen…. ;-)

Gruß Frederik

fitec (21.7.2007, 10:44:40)

Hi, mal ne Frage: Wieso baust du das Differenzial so schrecklich kompliziert ein wenn es doch vorne auch reinpasst? Du hast vorne ein 30er und ein 15er Baustein, ein 30er würde sogar reihen in der Breite. Wieso machst du es vorne dann nicht einen 15er-Baustein schmaler und baust das Diff vorne ein. Das wäre doch viel einfacher.

Etwas verwirrt, fitec

ffcoe (14.8.2007, 14:03:34)

Das frag ich mich auch: wenn du das Differnzial direkt auf die Achse setzt brauchst du a) weniger Material und hast b) damit weniger Reibung und sparst dabei c) etwas an breite ein, weil dann die 3 BS 5 entfallen.