Rückseite

Konstruiert und fotografiert von Thomas Kaiser (thkais).
Hochgeladen am 25.2.2011, 22:43 von thkais.  4 / 4

Erstaunlicherweise ist die Antriebswelle mit dem Z20 relativ stabil. Durch die beiden Bausteine 7,5 zwischen den als Rahmen gedachten Baustein 30 wird die Achse zusätzlich stabilisiert, Lager sind an dieser Stelle offenbar garnicht notwendig. Später plane ich einen Antrieb per Kette.

Stefan Falk (26.2.2011, 10:32:24)

Hast Du das schon in real ausprobiert? Halten die Kardangelenke?

Gruß, Stefan

thkais (26.2.2011, 11:52:11)

Hallo, ich habe die Achse real aufgebaut… deshalb auch meine Überraschung, die ich in meinem Bildkommentar ausdrückte ;-) Für einen Kettenantrieb auf jeden Fall dick im grünen Bereich.

thomas004 (26.2.2011, 16:55:05)

NEIN, ist nicht stabil! Keine Diskussion.

Das Zahnrad rutscht auf der Achse, und die Kardangelenke springen auseinander. Und das Konstrukt aus den vielen Bausteinen 7,5 verschiebt sich schon beim Zusehen.

Verschwendete Zeit.

Gruß, Thomas

thkais (26.2.2011, 16:58:25)

Wenn Du das sagst, ist es wohl so. Ich habe da allerdings ein Problem mit der Realität. Es funktioniert. Und nun?

Udo2 (1.3.2011, 14:09:33)

köstlich :o) Ich weiß allerdings wer der Realist ist und ein weiterer ft-Fan mit 3D. Gruß, Udo2

schnaggels (15.4.2011, 10:18:57)

Gefällt mir auch gut, muß meinen Buggy wohl auch endlich mal bauen! Notfalls fixiert Heißkleber doch alles :)