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Konstruiert und fotografiert von Martin Wanke.
Hochgeladen am 5.3.2015, 23:55 von Martin Wanke.  1 / 6

Stefan Falks Erfindung http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1012 hat mich fasziniert. Damit ist der Drehpunkt der Achsschenkel über das Parallelgestänge nach innen “kopiert” und dort ist erst die Aufhängung. Zusätzlich verschiebt sich das Trapez beim Lenken etwas nach vorne und hinten, wodurch der effektive Drehpunkt sogar unter das Rad kommt. Das Ganze noch mit Differential und Federung seht ihr hier.

Stefan Falk (6.3.2015, 00:03:19)

Wie cool! Endlich mal eine Anwendung für die Statiklaschen! Die fristen sonst immer ein dermaßen dunkles Dasein… Hoffentlich halten die dünnen Gelenkbereiche lange. Gruß, Stefan

H.A.R.R.Y. (6.3.2015, 06:29:03)

@Martin: Sehr schön. Das freut unsere Allradler garantiert!

@Stefan: Die Statiklaschen gehören ans Licht! Immer im Dunklen ist keine artgerechte Haltung.

Marten70 (11.3.2015, 12:57:00)

Wow! Sehhhhr schöne Konstruktion! Und die richtige Anwendung von Kardangelenken (aus Gesichtspunkt der Gleichlauf) …Top!

Hmm.. Wie ist die Steifigkeit in Fahrrichtung? Drehen die Statiklaschen nicht um die Metallaschen und rote Klemmen? MfrGr Marten, begeistert :D

Dirk Fox (14.3.2015, 20:40:15)

Einfach wundervoll. Gruß, Dirk