Frontantrieb II, Radaufhängungs-Variante 1

Konstruiert und fotografiert von Martin Wanke.
Hochgeladen am 27.12.2015, 10:20 von Martin Wanke.  39 / 70

Mit dieser Variante der Radaufhängung habe ich angefangen, aber damit war mir die Spurbreite und der Lenkrollradius noch zu groß. Ein Vorteil ist allerdings, dass die Felge besser gelagert ist.

Marten70 (29.12.2015, 23:36:47)

Da könnte ein Kugellager im Schneckenmutter vielleicht eine Lösung sein, wo das Kardan teils IN den Schnekkenmutter liegt. Aber… nicht völlig FT ;)

MfrGr Marten

Martin Wanke (30.12.2015, 20:38:27)

Ja du hast recht, es gibt gute Lösungen zum “Verschwindenlassen” der dicken Rastteile. Aber das Problem liegt eigentlich auf der Radseite (im Bild links). Wegen des BS7,5 hat die Gelenkklaue und damit das Z10 einen größeren Abstand zur Lenkachse als bei der anderen Lösung.