Frontantrieb II, Gesamtansicht 1

Konstruiert und fotografiert von Martin Wanke.
Hochgeladen am 27.12.2015, 10:20 von Martin Wanke.  1 / 70

Modul für Frontatrieb mit Portalachse, Federung und Servolenkung

Stefan Rm (6.1.2016, 21:02:31)

Wirklich gut und vorallem sehr kompakt gelungen-Gratulation! Auch wenn mir manche Details etwas weh tun (die Schrägverzahnung auf die Geradverzahnung zum Beispiel) würde ich es trotzdem gerne in eimem Fahrzeug sehen ;-)

Schöne Grüße, Stefan

Martin Wanke (9.1.2016, 18:46:28)

Hallo Stefan, vielleicht sollte man Dinge die wehtun lieber lassen. Das mit der Schrägverzahnung hat tatsächlich unter Last nicht funktioniert. Das erste provisorische Testfahrzeug kann zwar leichte Hindernisse überwinden, aber an der 30°-Rampe ziehen die schrägen Zähne die Steckverbindung zwischen Zahnrad und Kardangelenk auseinander. Tja - das müsste eigentlich unter Fehlversuch eingeordnet werden :-(. Aber ich bin an einer Alternativlösung dran, und die werde ich vor der Veröffentlichung testen. Martin