Einzelrad Aufhängung

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 17.10.2008, 16:31 von Severin.  1 / 10

Hier die Aufhängung

jw (17.10.2008, 18:20:53)

Severin,

tolles Modell. Denke Du kannst noch einiges optimieren. Benutze z.B. die Statikstreben, dann wird das ganze schlanker. Verlege den Gummi nach innen, dann hast Du keine störenden Drehmomente.Wenn es schlanker wird kannst Du mit der Felge weiter heran. Derzeit erinnert mich die Radschrägstellung, in der Kurve, eher an eines unserer Forschungsfahrzeuge.

Gruß jw

Severin (17.10.2008, 18:24:42)

das mit den statikstreben geht leider nicht weil die sich dann beim Bescheleunigen zurseite wegbiegen würden –säh aber eleganter aus ;-)

fitec (17.10.2008, 18:29:12)

Hi, die Frage ist ob Streben die gleiche Stabilität haben, die biegen sich kja gerne mal durch…. Ansonsten, ich hab das schon auf der Convention gesehen, war da schon über die relativ gute Stabilität beeindruckt. Mach weiter, vielleicht kriegst du es noch schmaler.

Viel Erfolg, fitec (ich habe mir an diesem Thema schon oft die Zähne ausgebissen)

jw (19.10.2008, 22:18:52)

mach`s doch einfch wie im Rennsport. Benutze Längsstreben jw