Allrad-R45-24.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 6.3.2009, 10:14 von Harald.  5 / 20

Der Lenkeinschlag wird derzeit dadurch begrenzt, dass die Spurstange irgendwann klemmt. Hier geschieht das ziemlich früh; es ist aber noch nicht aller Tage Abend.

Stefan Falk (6.3.2009, 17:27:37)

Aber so wird das was! Sehr schön. Jetzt noch gefedert, und dann noch halb so groß bitte. Man wächst ja an den Aufgaben. ;-)

Gruß, Stefan

Harald (8.3.2009, 09:22:51)

OK, wird gemacht! Und sollen die Scheibenbremsen hydraulisch oder pneumatisch betätigt werden? Trommelbremsen sind ja sowieso “out”, nehmen dem Planetengetriebe den wertvollen Platz in der Nabe weg und reagieren nicht gescheit auf die Signale vom ABS ;-)

Gruß, Harald

Stefan Falk (8.3.2009, 11:27:55)

Ja dann: Scheibenbremsen bitte, und zwar innen beim Differential, im ungefederten Teil, damit die ungefederte Masse klein bleibt - wie bei der “DS” damals. :-) Wäre bis Dienstag recht? ;-)

Gruß, Stefan

Harald (8.3.2009, 14:17:34)

Dienstag erst? Das wird aber ein langweiliger Montag, höhöhö…

Aber mal im Ernst, das sind so Sachen, die seit November in der Ecke herumliegen und erst jetzt etwas Zeit kriegen, weil ich mal ein paar Überstunden nehmen kann.

Schmaler bauen ginge ja noch, unter Wegfall der 80er Reifen und der kurzen Achsen am Differenzial. Nur ist dann der Reifen 45 kleiner als der Klotz, mit dem er festgehalten wird. Sieht nicht so überzeugend aus, und die Bodenfreiheit ist auch nicht üppig.

Gruß, Harald