Vorne

Konstruiert und fotografiert von Stainless.
Hochgeladen am 23.10.2011, 18:54 von Stainless.  5 / 9

Hier zu sehen sind die 2 Antriebsmotoren und der S-, bzw Mini-Motor für die Lenkung. Das im Bild linke Rad schaut ziemlich krumm und verbogen aus - in Wirklichkeit ist es aber nicht so. Die Hubstange für das Hubgetriebe ist extra etwas zu weit auf die eine Seite geschoben - somit kann in beide Richtungen gleich weit gelenkt werden, ohne dass das Hubgetriebe von der Zahnstange gleitet.

thomas004 (24.10.2011, 08:01:47)

Kannst Du bitte bei Gelegenheit die Vorderachse mal von unten fotografieren? Danke!

Ich habe mir mal bei einem ähnlich großen Fahrzeug mit Hubgetriebe-Lenkung das Hubgetriebe ruiniert, da die Lenkkräfte doch recht hoch sind. Also Vorsicht, oder einen Überlastschutz einbauen!

Gruß, Thomas

Stainless (24.10.2011, 10:35:31)

@thomas004: Klar, mach ich. Die Fotos kommen aber frühestens Dienstag, heute hab ich keine Zeit. Über das Hubgetriebe mach ich mir keine Sorgen, dieses Fahrwerk wir sowas wie Gelände eh nie zu Gesicht bekommen. Und in der Wohnung lässt das Hubgetriebe nicht mal ansatzweise verlauten, dass es überhaut “unter Last steht”. Da gabs schon schlimmere Fälle.

Stainless :-)